Wir sind eine kleine Imkerei in Wallstadt - Mannheim.

Angefangen haben wir als Hobby-Imker mit drei Bienenvölkern.

Wie wir dazu gekommen sind?

Aufgewachsen bin ich im Bergischem Land und war schon von klein auf in der Natur unterwegs.

Nach meinem Studium als Dipl.-Ing. Maschinenbau, zog es mich nach Mannheim und damit in die Stadt.

Da es mir mit der Zeit doch sehr fehlte in der Natur zu arbeiten, kam ich auf das Imkern. Ich nahm an mehreren Imkerkursen des

Landesverbandes Badischer Imker e.V. teil.

Seitdem kann ich mir meine Bienenvölker nicht mehr wegdenken.

Den Honig biete ich auch vor Ort zur Verkostung an.

Doch bieten wir nicht nur Honig aus unseren eigenen Bienenvölkern an, sondern auch Kerzen. Diese bestehen aus 100% reinem

Bienenwachs. Das Bienenwachs stammt aus unserem Wachskreislauf. Die Kerzen entstehen in Handarbeit und sind daher alle einzigartig.

Neben unseren Produkten aus Honig und Bienenwachs verkaufen wir auch Imkertechnik.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass der Start in die Imkerei nicht einfach ist. Daher bieten wir Produkte an, die bienengerecht sind und mit denen wir selbst sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Seit diesem Jahr 2021 sind wir Bio-Zertifiziert für unsere Bienenprodukte. Wir geben die Bio-Zertifizierung 2023 aufgrund der schlechten Bienenjahre und den hohen Kosten für die Bio-Zertifizierung auf. Werden aber alle Standards die wir auch schon davor übertroffen haben , wie Beuten ungestrichen, Königinnengitter, Beutengitter, Rahmenleisten aus Edelstahl und Bio-Zucker Fütterung bei .

Verkehrsmäßig sind wir ausgezeichnet angebunden. Daher können Sie uns gerne besuchen. Besucher mit weiten Anreisewegen bitten

wir sich vorab anzumelden, damit wir die für Sie interessanten Produkte bereitstellen können.

Wir laden sie herzlich ein sich in unserem Internet-Shop, in einem Telefongespräch oder bei einem Besuch über unsere selbsthergestellten Produkte zu informieren.

Ihr Team von Honey-Gold